Samstag, 16.11.2019, 20:00 Uhr – Lorena Villatoro – Mejico

Foto: Peter Sarowy

Die mexikanische Sängerin und Gitarristin vermittelt mit ihrem melancholischen, teils humorvollen Gesang und Gitarrenspiel die Lebensfreude ihrer lateinamerikanischen Heimat.

Geboren in Chihuahua im Norden Mexikos studierte sie “Literatur und dramatisches Thater” an der UNAM in Mexico City und anschließend an der Nationalen Musikhochschule der UNAM. Im Rahmen von Programmen des SEP (Ministerium für öffentliche Erziehung) trat sie in den Musiktheatern der verschiedenen Bundestaaten Mexikos auf.

Ihr Repertoire umfasst die Musik der verschiedenen lateinamerikanischen Länder und ihrem Heimatland Mexiko: von mexikanischen Mariachi-Kompositionen, Boleros, Rancheras, Tex-Mex über eine Vielzahl exotischer Rhythmen aus Kuba, Venezuela, Kolumbien, Chile, Peru, Brasilien, Uruguay, bis hin zu anspruchvollem Milongas und Tangos aus Argentinien.

Ana Lorena Villatoro lebt seit einigen Jahren in Frankfurt am Main, wo sie als Gitarristin und Sängerin mit verschiedenen Gruppen und musikalischen Projekten bei Veranstaltungen auftritt, die lateinamerikanische Kultur unterstützten.

Eintritt frei – Spenden sind erwünscht!

Veranstalter – Aquiles Vilagrasa-Roth