Donnerstag, 27. November, 19 Uhr – Cosmic Flaneur

Cosmic Flaneur ist eine Einladung, zusammen zu träumen, sich auf eine Klangreise zu begeben und in bezaubernde Welten hineinzutauchen. Dabei greift das experimentelle Kollektiv Elemente aus dem Jazz, der klassischen und elektronischen Ambient-Musik auf, die zu einer einzigartigen elektro-akustischen Erfahrung verschmelzen.

In dem Neptoonalia-Kosmos wandert ein „Cosmic Flaneur“ herum. Er begibt sich auf Entdeckungsreise und taucht dabei in imaginäre Welten hinein. Die Live-Musik-Performances von dem Kollektiv „Cosmic Flaneur“ sind eine Einladung, selbst zu einem Cosmic Flaneur zu werden, und dabei gemeinsam zu träumen, weg von der Realität, hin zum Unbekannten und Geheimnisvollen.

Dabei werden mystische und bezaubernde Landschaften erkundet. Das internationale, experimentelle Musikkollektiv – ehemals als Sangfroid Foxfires bei der Sommerwerft 2024 und weiteren Events – erforscht seit 2022 Jazz, Elektronik, Ambient, Klassik und experimentelle Elemente, die zu einer einzigartigen elektro-akustischen Erfahrung verschmelzen. Dieser Forschungsprozess mündete diesen Frühling in Aufnahmen, die fantasievolle Canopy- und Vögel-Landschaften vertonen, wo sich der Cosmic Flaneur aktuell bewegt. Einige Landschaften werden noch im Laufe diesen Jahres veröffentlicht und auf der Sommerwerft 2025 präsentiert.

Veranstalter: Denkbar e. V.
Eintritt auf Spendenbasis
Anmeldung: info@denkbar-ffm.de

Mit freundlicher Unterstützung: