
In Stadtgeflüster in Mainhattan kommen Themen zur Sprache, die grad aktuell in der Stadt der Banken sind wie das geplante TEMPO 20, was sicherlich zu einer Verkehrsberuhigung, ja zu einem Verkehrsstillstand in der Stadt führen könnte. TEMPO 20, ein ideales Tempo für Menschen mit Herzschrittmacher, ein Schritttempo eben. Tim Vollrath- Kühne wird Sie gewohnt charmant- provokant durch den Abend moderieren. Dabei wird er zwei Gäste interviewen, die für die Multikulti-Stadt interessant sein dürfte : Der afghanische Komponist, Songwriter und Sänger Wais Massud und die Sängerin Bano Bahar erzählen von ihrem Land und von ihrer Kultur.
Und sie spielen und singen für Sie in einem ganz persönlichen Stil, voller Lebensfreude, traditionelle Lieder aus ihrer Heimat. Beide leisten auf eine sehr direkten und unbürokratischen Art und Weise wertvolle Integrationsarbeit. Bano Bahar, die für Flüchtlinge aus aller Welt ehrenamtlich singt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, multikulturelles Denken zu supporten. Wais Massud coacht MusikstudentInnen, die meisten davon Flüchtlinge. Falls Sie es noch nicht wissen sollten: In Afghanistan ist das Ausüben von Musik vom Taliban- Regime strengstens verboten.
Weitere Mitwirkende: Christoph Aupperle ( Piano) und Andrea Paredes Montes ( Gesang) wird für Sie Swing, Soul & Pop präsentieren und der Comedian Richi Conte wird Sie mit flach- und schwarzhumorigen Witzen unterhalten. Beim Austüfteln des Programms und der Betreuung der KünstlerInnen ist Vicky Jellouli am Start.
Regie : Tim Vollrath- Kühne / Alexander Bußmann
Wir freuen uns auf Sie !
Eine Produktion des Kunstforum artes e.V.
Eintritt : 10€ / 8 € ermäßigt
Reservierung : info@artes-forum.org
oder info@ffm-denkbar.de
Facebook: https://www.facebook.com/events/182186461619008/?ref=newsfeed
