Der Abend besteht aus zwei Teilen, einem Austauschteil auf französisch mit unserem Gast und einem Musikteil. Jeder ist herzlich willkommen. Mehr Info: https://franzosen-frankfurt.mozello.com/startseite/.
Yves Saint Laurent ist ein Monument der Eleganz, ein Leben außerhalb der Norm, ein goldenes Zeitalter, das vorbei ist, seit der Designer 2002 beschloss, sein Haute-Couture-Haus zu schließen. Doch die Erinnerung an den großen Modeschöpfer und seinen Partner Pierre Bergé wird durch die beiden Yves-Saint-Laurent-Museen in Paris und Marrakesch weitergegeben.
Dominique Deroche war von 1966 bis zur Schließung eine seiner engen Mitarbeiterinnen.
„Monsieur Yves Saint Laurent“ hat kein Geheimnis für die ehemalige Leiterin der Haute Couture-Kommunikation, die ihre Erinnerungen an die Arbeit gerne mit modebegeisterten Studenten und Journalisten teilt. Eines ist sicher: Niemand spricht mit so viel Leidenschaft und Großzügigkeit über Yves Saint Laurent.
Das Erbe der Mode und der Kunst vermittelt seine Botschafterin, teilen Sie mit ihr ihr Leben als Yves Saint Laurent!
Teil 2:
Juan Pablo Parrado, ein leidenschaftlicher Pianist mit lateinamerikanischen Wurzeln und einer Ausbildung in Jazz am Konservatorium Frankfurt, lädt Sie zu einem besonderen Konzert ein. Seine Musik ist eine fesselnde Mischung aus lateinamerikanischen Rhythmen und der aufregenden Improvisation des Jazz.
Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth, Cercle Condorcet de Francfort
Eintritt frei.
Spenden sind willkommen.
Verbindliche Anmeldungen online:
info@denkbar-ffm.de
