Mittwoch, 22.2.23, 20.00 Uhr – Al Jacobi – MiMU Gloves and storytelling – Konzert

Al Jacobi – MiMU Handschuhe und Storytelling

Aufgewachsen in der kargen Wildnis Norddänemarks, vielleicht besser bekannt als „das Land“, entdeckte Al Jacobi seine Leidenschaft für Hip-Hop und unternahm unzählige Ausflüge in die örtliche Bibliothek, um sich CDs für 50 Cent und anderen modernen Schrott auszuleihen. Mit der Zeit nahm er selbst das Mikrofon in die Hand und begann auch Musik zu produzieren. Rappen und künstlerischer Ausdruck waren dort, wo er herkam, nicht üblich, und die ganze Kreativität wurde lange Zeit geheim gehalten, bis die stundenlangen Freestyles auf der Toilette schließlich zur öffentlichen Zurschaustellung (der Freestyle-Teil – nicht der Toiletten-Teil) der lyrischen Fähigkeiten wurden. Jetzt, mit Selbstvertrauen, Charme und ohne Haare, will der aufstrebende Rapper das Unperfekte in uns Menschen darstellen und zeigen, dass hässliche Zähne niemanden davon abhalten, im Jahr 2022 ein Sexsymbol zu sein.

Eine Generation inmitten ihrer eigenen, widersprüchlichen Identitätskrise und der Rebellion gegen die Normen der Vergangenheit ist der Ausgangspunkt für Al Jacobis Erzählungen. Mit knallenden Beats und eindringlichen Texten will der junge Wortschmied ein Klanguniversum erschaffen, das sowohl innovativ als auch einzigartig ist und seine ambitionierten Texte unterstützt.

Al Jacobi ist auch der einzige Rapper der Welt, der mit den MiMU Gloves auftritt – einem kabellosen, gestikulären MIDI-Controller, mit dem er verschiedene Parameter der Musik während des Auftritts steuern kann. Al Jacobi nutzt diese zur musikalischen Steuerung und Stimmmanipulation sowie zur audiovisuellen Kommunikation mit dem begeisterten Publikum.

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth

Eintritt frei. 
Spenden sind willkommen.
Verbindliche Anmeldungen online:
info@denkbar-ffm.de
Es gelten die aktuellen AHA-Regeln