Donnerstag, 9.3.2023, 19.00 Uhr – Autorinnen-Lesung Britta Boerdner – Es geht um eine Frau

Donnerstag, 9.3.2023, 19.00 Uhr – Autorinnen-Lesung Britta Boerdner – Es geht um eine Frau

Auch in ihrem aktuellen Roman „Es geht um eine Frau“ erzählt Britta Boerdner aus der Perspektive einer Frau, sehr präzise, mit kühler Empathie.

Es geht um eine Frau im Frankfurter Business-Milieu, die sich bis zur Erschöpfung optimiert, eine Suchende, die in Gefahr ist, sich selbst zu verlieren. Eine Affäre mit einem jüngeren Mitarbeiter nimmt eine dramatische Entwicklung und gibt ihrer gradlinigen Karriere einen unerwarteten Verlauf.

Christoph Schröder, Journal Frankfurt: „Britta Boerdner hat einen sehr guten, vor innerer Anspannung vibrierenden Roman geschrieben.“

Britta Boerdner, gelernte Buchhändlerin, studierte Amerikanistik, Germanistik und Historische Ethnologie und arbeitete als Managerin in weltweit agierenden IT-und Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie lebt in Frankfurt.

Foto: To Kuehne

Nach „Was verborgen bleibt“ und „Am Tag, als Frank Z. in den Grünen Baum kam“ spielt ihr neues Buch „Es geht um eine Frau“ in just der Branche, deren Spielregeln sie selbst erfahren hat.

In allen Romanen fasziniert der analytische Blick auf ihre Protagonistinnen und das feine Zusammenspiel der Beziehungen, das Gesamtbild, zu dem auch intensive Naturbeobachtungen gehören: eine unbedingte Bereicherung der Literaturszene…

Eintritt frei.
Spenden willkommen.
Verbindliche Anmeldungen online >> info@denkbar-ffm.de
Es gelten die aktuellen AHA-Regeln