Sonntag, 2.2.2020, 19:00 Uhr – Reihe „Zeitzeugen aus der Mitte der Frankfurter Gesellschaft“

Dr. Sonja Keil im Gespräch mit Till Lieberz-Groß

Dr. Sonja Keil, erfahrende Sozialpraktikerin, Lehrbeauftragte und Coach wurde in Soziologie und Neuerer Geschichte mit einer Arbeit über die heutige Wohngemeinschaft Bonameser Str. in Frankfurt- Eschersheim promoviert.

Sie arbeitete in verschiedenen Berufsfeldern, u.a. in Museen oder global tätigen Unternehmen und kam im Rahmen ihrer Tätigkeit für die evangelische Kirche mit der „besonderen Lebenswelt“ der „Gaukler, Händler und Artisten“ in Berührung.

Dr. Sonja Keil wird im Gespräch mit Till Lieberz-Groß über ihre vielfältigen Berufserfahrungen in verschiedenen Milieus berichten; ein Schwerpunkt des Gespräches wird ihre sozialräumliche Milieuanalyse sowie die geschichtliche Entwicklung der Wohngemeinschaft sein.

Eintritt frei. Spenden erwünscht

Veranstalter – Denkbar e. V.