Mittwoch, 6.2.2019, 20:00 Uhr – „Das Theater ist eine Heimat – Projekte mit Geflüchteten“


Das Theater ist eine Heimat – Projekte mit Geflüchteten

mit Willy Praml, Leiter des Theater Willy Praml. In der Naxoshalle „2016 fand unter dem Titel, ‚Kleist – Das Erdbeben in Chili – Theater zwischen den Welten – Von Geflüchteten und Beheimateten‘, ein großangelegtes Theaterprojekt statt, das in der Frankfurter Kulturlandschaft mit außerordentlicher Aufmerksamkeit und Anteilnahme rezipiert wurde. Mehr als zweitausend Zuschauer haben einen der spektakulärsten Katastrophentexte der deutschen Literatur in einer dreisprachigen Inszenierung (arabisch, farsi, deutsch) erlebt, die in einer ungeahnten Zustimmung vom Publikum aufgenommen wurde, dass aus diesen Sprachkreisen stammt … Das Thema , ‚Zu. Flucht‘ hat uns seither nicht mehr losgelassen. Wir denken und fühlen und handeln nach dem Motto: DAS THEATER IST EINE HEIMAT.“
(Willy Praml zu den Projekten seines Theaters mit Geflüchteten)
KunstGesellschaft und Phil. Koll.: Kritische Theorie
Teilnehmerbeitrag* € 5/3/1

Veranstalter – Aquiles Vilagrasa-Roth