Mit dem Liederzyklus „Die schöne Müllerin“ von Franz Schubert präsentieren der Tenor Ruben Banzer und der Pianist Florian Wachter eines der bedeutendsten Werke der romantischen Liedkunst. Die Vertonung der Gedichte von Wilhelm Müller erzählt die Geschichte eines jungen Müllergesellen, der sich auf seiner Wanderschaft verliebt und dabei die Höhen und Tiefen von Hoffnung, Sehnsucht, Eifersucht und Verzweiflung durchlebt.

Die beiden Schweizer Musiker unterrichten am Konservatorium Winterthur und sind regelmässig als Liedduo zu erleben. Mit ihrer gemeinsamen künstlerischen Arbeit widmen sie sich dem Liedrepertoire mit besonderer Leidenschaft.

Eintritt auf Spendenbasis. Ohne Anmeldung. Die Denkbar ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Wir bitten um frühzeitiges Erscheinen, um sich einen Platz zu reservieren.

Die Denkbar wird unterstützt durch das Kulturamt Frankfurt.