Heute hat sich das Tom Schlüter Trio einen herausragenden Musiker mit ins Boot geholt: den Saxofonisten Steffen Weber (hr Bigband), mit dem Tom Schlüter seit Jahrzehnten immer wieder gespielt hat.
Das Tom Schlüter Trio (Tom Schlüter – Piano, Thomas Heidepriem – Bass, Valery Brusilovsky – Drums) blickt auf eine lange Strecke der musikalischen Zusammenarbeit zurück. Mit musikalisch ausdrucksstarkem und in der Vielfalt eindrucksvollem Spiel verwandeln sie mit einer gelungenen Melange aus Tradition und Moderne nicht selten einen sonst eher lauten Club in einen leisen Konzertsaal.
Als Gast hat das Trio heute den Tenoristen der hr-Bigband Steffen Weber eingeladen. Weber und Schlüter kennen sich gut aus zahlreichen Konzerten und Produktionen im Hessischen Rundfunk.
Heute erleben wir ein Quartett mit Eigenkompositionen Webers und Schlüters sowie ausgefuchsten Arrangements einiger Standards aus dem American Songbook: Spielfreude, Interaktion und musikalische Überraschungen garantiert!
Eintritt: 20€
Die Denkbar wird unterstützt durch das Kulturamt Frankfurt.