300. Geburtstag von Denis Diderot! 5. Okt.: TAFEL DER AUFKLÄRER in der DENKBAR

diderotEinladung zu einem SALONABEND mit einem großen Menü in der DENKBAR anläßlich des 300. Geburtstages von Denis Diderot.
Essen und trinken, debattieren und sich unterhalten wie im Salon des Baron Holbach im Paris des Jahres 1753.

 

Die DENKBAR aktualisiert mit ihrem Konzept Traditionen der philosophischen und literarischen Salons.

tafelderaufklärer2Eine der Attraktionen des Holbachschen Salons war sein Weinkeller und die beneidenswerte Reputation seines Kochs.“ Hier knüpfen wir in der DENKBAR an: Hervorragende Weine und ein Menu, wie es 1753 auch im Salon des Baron Holbach aufgetischt worden sein könnte, von unserem Koch Boumedien. Aus dem Kochbuch von Vincent de la Chapelle Le cuisinier moderne (1735) haben wir ein Abendessen ausgewählt, Wir laden ein zu dieser TAFEL DER AUFKLÄRER, mit 4 Gängen, um einen großen Tisch herum mit 20 bis 30 Gästen.
Die TAFEL DER AUFKLÄRER findet am 5. Oktober, dem 300. Geburtstag von Denis Diderot, statt.

Der 300. Geburtstag von Denis Diderot ist für die DENKBAR Anlass zu einem SALONABEND besonderer Art einzuladen.  Die französische Revolution hat mit den utopischen Gehalten von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ein neues Zeitalter eingeläutet. Der Blick auf die Voraussetzungen dieser welthistorischen Umwälzung zeigt uns die großen Aufklärer: David Hume und Voltaire, Jean-Jacques Rousseau und Benjamin Franklin, und nicht zuletzt den Baron Holbach und seinen Freund Denis Diderot.

DENKBAR: Wir verbinden GEIST und GENUSS!

Reservierung für den Abend an der TAFEL DER AUFKLÄRER  erbeten. Bitte melden und informieren Sie sich in der DENKBAR. Menü: 35 Euro inkl. einem Begrüßungsgetränk: 0177 43 21172

diderot

 

Schreibe einen Kommentar