Mittwoch, 9.10.2024, 20.00 Uhr – Ich wär so gern bei dir aber ich komm nicht dazu – Gedichte und Geschichten von Alexander Bussmann

Lesung mit Alexander Bussmann
musikalische Begleitung : Claudia Burris
Alexander Bussmanns Poesie kreist um die Themen Liebe, Tod und Aussenseiter. Es geht um Typen, die die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen (und sie natürlich nicht beantworten können), oder einfach auf der Suche nach sich selbst sind. Wir begegnen in seinen Texten immer wieder skurrilen Situationen, bei denen man nicht weiss, ob sie geträumt oder real sind. Krass- pointiert beschreibt er unseren ganz normalen Alltagswahnsinn.

In seinem vielfältigen Repertoire darf die virtuelle Welt nicht fehlen. Anschaulich-bildhaft, nicht ohne Unterhaltungswert, zeigt Alexander Bussmann, wie das Miteinander, oft ein Aneinander-Vorbei, im Chatroom funktioniert: ein manchmal enervierender Cocktail aus Missverständnissen, hochgepuschten Dramen und Blockaden in einem Pool von Selbstdarstellern, Narzissten und Borderliner.

Alexander Bussmann switcht stilistisch zwischen Alltags- Poesie, Schlagerlyrik und (Polit-) Satire. Seit 2021 legt das Multitalent Alexander Bussmann (Autor, Regisseur & Schauspieler) seine Texte in der Denkbar auf. Begleitet wird er von der Improvisationskünstlerin Claudia Burris am Klavier.

Eintritt 10 € / 8 € ermässigt
Reservierung: info@denkbar-ffm.de

Facebook: ICH WÄR SO GERN BEI DIR ABER ICH KOMM NICHT DAZU

Kontakt: Alexander Bussmann – info@artes-forum.org
Eine artes- Produktion – www.artes-forum.org – gefördert durch das Kulturamt der Stadt Frankfurt

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth