Mittwoch, 13.3.2024, 20.00 Uhr – Die Wiederbelebung der Paulskirche – Eine satirische Performance von Alexander Bussmann

Mittwoch, 13.3.2024, 20.00 Uhr – Die Wiederbelebung der Paulskirche – Eine satirische Performance von Alexander Bussmann

Die NGO DEMOKRATIE NOW ! hat auf ihrer Webseite demo-now.de eine Ausschreibung veröffentlicht, bei der man sich mit innovativen Konzepten für die Gestaltung des Hauses der Demokratie im Zusammenhang mit der geplanten Neuaufstellung der Paulskirche bewerben kann. Einer der Bewerber ist die Denkfabrik Demokratie- Just do it, die sich für die Erarbeitung des Konzepts in ein Gewächshaus zurückgezogen hat. Während des Meetings kommt es zu heftigen Kontroversen und internen Machtspielchen zwischen den Teammitgliedern. Mittendrin im Geschehen auch der Papagei Mike, der sich, motiviert bis in die Haarspitzen, in die Debatten einmischt. Dann plötzlich verstummt Mike.

Im Team wird spekuliert: Hat er sich einen Maulkorb verpasst… ? Ist er gar verstorben …? Das Brainstorming zum Haus der Demokratie, das der neue Oberbürgermeister von Frankfurt, Mike Joseph, bei seinem Amtsantritt zu seiner Chefsache erklärt hat, steht kurz vor dem Abbruch. Die Wiederbelebung der Paulskirche ist ein ungewöhnlicher Mix aus Satire, Absurdem Theater und Performance über das geplante Haus der Demokratie im Kontext der Neuaufstellung der Paulskirche.

Skript & Regie  Alexander Bußmann

Mitwirkende  Alexander Bussmann, Richi Conte, Tim Vollrath- Kühne, Hanne- Schütz Debus, Ingrid Walderdorff

Special Guest Mike, ein Papagei

Facebook https://www.facebook.com/events/1338588046854143?ref=newsfeed

Die Premiere von  Die Wiederbelebung der Paulskirche, am 22.11.2023 in der DENKBAR war ein voller Erfolg. Das Publikum war begeistert. Hier ein paar O- Töne : “ Ihr wart ein besonderes Team, voller Humor und Schalk und natürlich die Geschichte rund um die Paulskirche, daneben mal eben Pogo getanzt „“ Sehr unterhaltsam “  “ Selten so gelacht“

Mehr Infos www.artes-forum.org

Weitere Termine im April und Mai

Eintritt  12 € / 10€ ermässigt

Reservierung info@denkbar-ffm.de

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth & artes – Forum für Kunst und Kunstausbildung e. V.