Freitag, 6. Mai 2022, 20 Uhr: Joscha Zmarzlik – Liedpoesie (3G) Abgesagt!

Aus gesundheitlichen Gründen muss die Veranstaltung von heute leider verschoben werden. Weitere Informationen folgen…

 

Freitag, 6. Mai 2022 um 20 Uhr LIVE zu sehen in der Denkbar:

Joscha Zmarzlik – Liedpoesie – Chansons für Streuner & Träumer

Joscha Zmarzlik (voc.,p.) singt eigene Lieder, die mal leidenschaftlich, mal ironisch, mal melancholisch, mal frech von Liebe und Fluchten, Alltag und Revolte, Menschen, Dingen und Verhältnissen erzählen. Musikalisch nimmt er vielfältige Anleihen bei Chanson und Jazz, Klassik und Pop, versteht sich dabei aber immer als Liedermacher – als jemand, der dem kleinen Leben und der großen Welt Texte und Töne abgewinnt, die mehr wollen als das, was angeblich Sache ist. Der Freiburger studierte Geschichte, Germanistik und Gesang in Freiburg, Berlin und Dresden. Von 2007 bis 2010 lebte und arbeitete er in Genua/Italien. Seit 2010 ist er zurückgekehrt nach Deutschland und lebt als Deutschlehrer, freischaffender Bariton und Liedermacher im Weindorf Alsheim bei Mainz.

Joscha Zmarzlik war als Liedpoet bisher eingeladen beim Festival Paris-Köln-Breslau des Deutschlandfunks in Köln und zweimaliger Finalist beim Liederfest Hoyschrecke in Hoyerswerda. Auftritte in letzter Zeit u.a. im Literaturhaus Darmstadt und im Literaturcafé Periplaneta Berlin. Joscha Zmarzlik tritt solo unter dem Titel „Liedpoesie“ und mit seiner deutsch-italienischen Band „Canzoni al Dente/Bissfeste Lieder“ auf.

Hören & Lesen:
www.joschazmarzlik.de/liedpoesie

 

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth