Freitag, 8. April 2022, 20 Uhr: Liv Quartet (3G)

Freitag, 8. April 2022 um 20 Uhr LIVE zu sehen in der Denkbar:

LIV QUARTET

Sind Sie bereit für eine Reise durch die Zeit mit der Begleitung des Klangs der Klarinette? Das Liv Quartett ist eine Kammermusikgruppe, die aus der Leidenschaft ihrer Mitglieder für die Klarinette und die Kammermusik entstanden ist. Eines unserer Hauptziele ist es, das umfangreiche Repertoire, das für diese Besetzung komponiert wurde, bekannt zu machen.

Im Klarinettenquartett kann man seinen großen Reichtum schätzen, denn es besteht aus mehreren Instrumenten der Klarinettenfamilie wie der Es-Klarinette, dem Bassetthorn und der Bassklarinette. Die Besetzung ist vergleichbar mit einem Streichquartett, bei dem jedes Instrument seine Funktion erfüllt und seine Eigenschaften zeigt. Deshalb ist dieses Ensemble so flexibel und variabel, da sich alle Instrumente perfekt ergänzen und vermischen.

Wir, Naama Caspo-Goldstein, Lucía Cristóbal Melgar, Laia Haro Catalan und Júlia Solà Cabrera, lernten uns während unseres Studiums an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main kennen. Wir besuchen regelmäßig Meisterkurse und bilden uns als Quartett bei großen Klarinettisten wie Sylvia Schmückle-Wagner und Prof. Andreas Langenbuch aus.

Wir traten in mehreren Städten in Deutschland auf, wie Frankfurt am Main und Düsseldorf u.a. Unsere Leidenschaft für die Musik und den großen Ehrgeiz für unseres Quartett haben uns auch dazu gebracht, an mehreren nationalen und internationalen Wettbewerben teilzunehmen und mehrere Werke aufzunehmen, wobei wir immer versuchen, die größte Anzahl von Stilen und Originalwerken für ihr Ensemble abzudecken.

In dem Konzert werden Sie die Klarinette in verschiedenen Stile hören, wie zum Beispiel Swing, Fugen, Tänze oder auch Tangos. Mit kurzen Moderationen werden Sie durch die Zeit reisen und die ganze Familie der Klarinette kennenlernen. Besserer Plan für den 8. April gibt es überhaupt nicht!

Komponisten:
H. Tomasi
K. Beffa
S. Brotons
A. Dvorak
J. Haydn
A. Piazzolla

Eintritt frei – um Hutspenden wird vor Ort gebeten. Es gelten die aktuellen 3G-AHA-Regeln.

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth

Wegen der limitierten Plätze ist eine Voranmeldung über Mail notwendig! Verbindliche Anmeldungen über info(at)denkbar-ffm.de