Donnerstag, 7. April 2022, 19 Uhr: Autorinnenlesung Yolanda Prieto (3G)

Yolanda Prieto – Meine 50 spanischen Cousinen

Yolanda Prietos 50 spanische Cousinen leben über alle Kontinente verstreut. Doch wenn eine der Cousinen zerplatzte Träume beschäftigen, ist zum Glück immer eine andere in der Nähe, um ihr zur Seite zu stehen.

Die Autorin portraitiert in poetischer Sprache starke, außergewöhnliche Frauencharaktere: Frauen, die sich aufmachen, die große weite Welt zu entdecken, während die Welt sie entdeckt.

Yolanda Prieto Pardo wurde 1968 in Madrid geboren, studierte Politikwissenschaften und Soziologie und lebt seit 1995 mit ihrer Familie in Frankfurt als freie Journalistin, Kulturreferentin und Autorin. Für das Instituto Cervantes Frankfurt betreut sie den Leseclub und moderiert Veranstaltungen. Ihr erstes Romanprojekt »Los altos vuelos de Josefina«, wurde mit dem Literaturpreis »Ficción sin fricción« von CONTEC, Ink-it & Beemgee ausgezeichnet.

Yolanda Prietos neuer Roman ist im Oktober 2021 im Größenwahn Verlag erschienen. www.yolandaprietopardo.com

 

Eintritt frei.
Spenden willkommen.
Es gelten die 3G-AHA-Regeln.

Wegen der limitierten Plätze ist eine Voranmeldung über Mail notwendig! Verbindliche Anmeldungen über info(at)denkbar-ffm.de

Veranstalter: Denkbar e.V.