Freitag, 12. November 2021, 20 Uhr: TWO4PIANO presents “B&R” (3G) ausverkauft

AUSVERKAUFT – Für diese Veranstaltung sind aktuell keine Plätze mehr frei.

 

 

Freitag, 12. November 2021 um 20 Uhr LIVE zu sehen in der Denkbar:

TWO4PIANO presents “B&R”

Bach – Ebarme Dich
Brahms – 2 Ungarische Tänze
Beethoven – 2. Satz aus der 5. Sinfonie
Borodin – Polowetzer Tänze
&
Rachmaninov – 2 Morceaux op. 11
Ravel – Bolero
Rachmaninov – Vocalise
Ravel – La Valse

TWO4PIANO sind: Katerina Moskaleva und Alexey Pudinov

“Elegant virtuos und einfühlsam nostalgisch.“

Als sich Katerina Moskaleva und Alexey Pudinov trafen, war es, als kämen zwei verschiedene Naturkräfte zusammen: weiblich und männlich, Ebbe und Flut, Feuer und Wasser – Elemente wie Yin und Yang, die im Klavierspiel zu einem neuen Ganzen verschmelzen.

Beim Rheingau Musikfestival fielen Katerina und Alexey einander erstmals ins Auge; beide Pianisten gaben dort ihr Debüt mit dem renommierten Klarinettisten und Komponisten Jörg Widmann. Kurz darauf gründeten die aufstrebenden Musiker das Klavierduo TWO4PIANO. Dann ging es Schlag auf Schlag: Die Organisation Yehudi Menuhin Live Music Now nahm das frisch gegründete, in Frankfurt ansässige Klavierduo in ihr Förderprogramm auf. Nur zwei Jahre später erspielten sich Katerina und Alexey den ersten Preis der North West International Piano Ensemble Competition 2018 in Vancouver, Kanada.

Als Gewinner der Crowfunding-Initiative „kulturMut“ in 2019 erhielten die beiden Musiker eine weitere wichtige Förderung. Damit konnten die beiden Musiker ihre Debut CD ‚Evocation of Dance‘ noch im selben Jahr veröffentlichen. Das aufstrebende Duo erspielte sich in folgenden Jahren weitere Erfolge: einen Ersten Preis der ,Art Champion Competition‘ in St. Petersburg in 2020, im selben Jahr noch einen Zweiter Preis bei ‚Triomphe de l’art‘ in Brüssel und im Jahr 2021 den GRAND PRIX beim “Portugal Art Carnival” in Lissabon, Portugal.

Mit ihrem neuen Musikvideo ‚RENDEZVOUS – Hommage to Astor Piazzola’ wurde das erfolgreiche Duo als Nachwuchskünstler des Jahres 2021 für Opus Klassik in Berlin nominiert. Wer die Dynamik dieses Duos erlebt, den überrascht das nicht. Und dass beide eine Liebe zu Tanz und Rhythmus fühlen, passt wunderbar dazu. Es spiegelt sich auch in ihren Programmen wieder, wie sie heute selbst erleben werden.

 Eintritt 15€

 

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth

Zurzeit können wir nur ca. 20 Menschen (Geimpfte, Genesene oder mit negativem Tagestest) in unserem Veranstaltungsraum unterbringen. Die Anmeldeliste (Name/ Telefon/ Mailadresse) dient gleichzeitig dem verlangten Besuchernachweis, der für die Nachweisdauer aufbewahrt werden muss. Beim Eintritt und bei Bewegung im Raum (zB. beim Gang zum WC) besteht Maskenpflicht. Desinfektionsmittel steht allen Gästen zur Verfügung.