Sonntag, 19. September 2021, 19 Uhr: Zeitzeugen-Gespräch: Eldad Stobezki

Zeitzeugen aus der Mitte der Frankfurter Gesellschaft:
Gespräch mit dem Literaturwissenschaftler
Eldad Stobezki

Eldad Stobezki, geboren in Tel Aviv, Studium der Literaturwissenschaften in Tel Aviv, Deutsch-Israeli, ist seit vielen Jahren Wahl-Frankfurter. Er arbeitete in verschiedenen Berufsfeldern, in den letzten Jahren vorrangig im Literaturbetrieb. Er übersetzt und arbeitet als Kulturvermittler: So stellt er regelmäßig aktuelle Bucherscheinungen zur jüdischen Geschichte und zeitgenössische israelische Literatur vor.

 

 

Im Gespräch mit Till Lieberz-Groß spricht er über die Geschichte seiner Familie und sein Leben in Israel und Deutschland.

Verbindliche Anmeldungen online
>> info(at)denkbar-ffm.de
Es gelten die aktuellen AHA-Regeln.

 

Veranstalter: Denkbar e.V.

Zurzeit können wir nur ca. 15 Menschen (Geimpfte, Genesene oder mit negativem Tagestest) in unserem Veranstaltungsraum unterbringen. Die Anmeldeliste (Name/ Telefon/ Mailadresse) dient gleichzeitig dem verlangten Besuchernachweis, der für die Nachweisdauer aufbewahrt werden muss. Beim Eintritt und bei Bewegung im Raum (zB. beim Gang zum WC) besteht Maskenpflicht. Desinfektionsmittel steht allen Gästen zur Verfügung. rfügung.