OT – Dominik Baer – Kompositionen und Texte aus eigener Feder

Dominik Baer /// Indie-Pop

Dominik Baer ist ein Abenteuer. Von Kopf bis Fuß. Aufgewachsen ist er in Sri Lanka, Afghanistan, Pakistan, Deutschland und Thailand. Dass er in diesem Nomadendasein Unglaubliches erlebt, liegt auf der Hand. Kompositionen und Texte aus einer Feder, eine spannende Mischung aus Indie-Pop gepaart mit Folk-, Rock- oder Funk-Elementen und Harmonien mit viel Liebe zum Detail: Das macht „Colliding In The Dark“ von Dominik Baer aus. „Colliding In The Dark“ ist nicht nur von seiner Musik besonders. Zu jedem Track wurde 2018 von der Künstlerin OliveGreenAnna ein einzigartiges Artwork geschaffen, auch wurde für jeden einzelnen Song ein Musikvideo produziert. Das Verbreitungskonzept rundet das Gesamtpaket ab: Die Freude über neue Musik das ganze Jahr anhaltend, wurde jeden Monat im Jahr 2018 ein neuer Track released. „Colliding In The Dark“ ist alles andere als ein gewöhnliches Album. Film, Musik und Malerei vereinend ist es das, wovon wohl jeder Musiker träumt: Ein wahres Kunstwerk.

SOUND: https://open.spotify.com/artist/5Fcevc1BAz2r6apPjv5SPp
VIDEO: https://www.youtube.com/channel/UCfqxpJmFEZtsr_JpBFhskRg
FB: https://www.facebook.com/dominikbaermusic/
INSTA: https://www.instagram.com/dominikbaer/
SITE: http://www.dominikbaer.com/

Eintritt: 10,- €  |. Abendkasse: 12,- €
Ticketing: https://t.rausgegangen.de/tickets/dominik-baer-colliding-in-the-dark-tour-denkbar-frankfurt-1?fbclid=IwAR0IrrXuSsTFwuCeXPMAlBCD44rPqKV9XpIcgvqwCcduDQL8QDKuNpbGMCg

Supportact

Porcelain bespielt mit ihren selbst verfassten Songs die ganze Bandbreite des Lebens. Von berührenden Momenten hingehauchter Melancholie bis zu energievoll vorgetragenen Wutliedern finden sich pointiert getextete Alltags- und Beziehungsbeobachtungen.

Um Porcelains Musik zu beschreiben, hilft es, einige Künstler zu nennen, die ihre Musik inspirieren:
Das gefühlvolle Songwriting einer Sara Bareilles, die dissonante Freiheit einer Tori Amos und die dramatische Energie von Muse prägen Porcelain und lassen Lieder mit großen Emotionen entstehen.

Porcelain – das ist Sängerin und Pianistin Cordel Unger. Auf der Bühne komplettieren Bass und Schlagzeug den Porcelain-Sound – mal dezent und smooth, mal druckvoll und explosiv.

 

 

Malinka Tatin

Wer steckt hinter Malinka Tatin? Eine Frage, die sich nicht in einem Satz beantworten lässt. Ihre selbstgeschriebenen Lieder lassen sich nur schwer einem bestimmten Genre zuordnen. Naheliegend wäre wohl „Singer/ Songwriter“, doch das würde ihr nicht ganz gerecht. Einflüsse aus den Bereichen Pop, Folk bis hin zu Blues sowie interessante Melodien machen ihre Lieder lebendig, mitreißend und auf keinen Fall langweilig.

Bei ihren Auftritten wird sie von drei Musikern begleitet und schafft es auf ungezwungene, sympathische Art mit ihrem Publikum in Verbindung zu treten, ohne sich selbst dabei zu ernst zu nehmen. Ihre Musik lädt mal zum Träumen, mal zum Tanzen oder – bei weniger Mutigen – zumindest zum im Takt nicken ein. Ihre Texte machen Mut, bleiben im Kopf und lassen sich so wie die begleitende Musik in keine Schublade stecken: Anspruchsvoll und gleichzeitig eingängig, tiefgründig und gleichzeitig voller guter Laune. Ein Konzert von Malinka Tatin ist also ein besonderes Erlebnis mit Wohlfühl-Atmosphäre, das man mit einem Lächeln, mindestens einem neuen Ohrwurm und dem Wunsch verlässt, es wäre noch nicht vorbei.

https://spinnup.link/275846-longer-than-us
„Longer than us“ – Spotify Link

https://www.youtube.com/watch?v=g7bvhWpbiRs
„Just a glimpse“ – SongSlam Frankfurt Performance

Veranstalter – Aquiles Vilagrasa-Roth