Samstag, 15.2.2020, 20:00 Uhr – Johnny Torpedo –
Rockin‘ Shanty Show

JOHNNY TORPEDO – ROCKIN‘ SHANTY SHOW

Inspiriert von Dunkelheit, schwerer See und Schiffbrüchen zieht JOHNNY TORPEDO mit seiner ROCKIN‘ SHANTY SHOW seit über einer Dekade durch die Lande. Was ursprünglich als Solo-Act mit Akkordeon und eigenem Bühnenprogramm im Hamburger Rotlicht- und Hafenmilieu begann, hat sich mittlerweile als dreiköpfige Formation nicht nur in der regionalen Szene einen Namen gemacht.

Auch wenn sich die Songs aus eigener Feder jeder Kategorisierung entziehen, sind musikalische Einflüsse des Blues, Rockabilly, Folk oder Punk sowie des traditionellen Seemannsliedes (Shanty) durchaus stilprägend.

Hier hat JOHNNY TORPEDO aber schon längst ein eigenes Genre etabliert, das er selbst als „Rum-Soaked Shanties for Rockin‘ Sailors“ bezeichnet.

Dem charismatisch-exzentrischen Frontmann stehen in der aktuellen Besetzung die Mitstreiter „Skip“ Jack Tuna (Akustikgitarre) und Stiggy Hoo-La (Kontrabass) zur Seite.

Wen die Sehnsucht nach der See oder der einzigartigen Atmosphäre von Hamburg-St. Pauli umtreibt, der sollte sich diesen außergewöhnlichen Act auf keinen Fall entgehen lassen!

Don’t miss the boat… Ahoy, folks! – www.facebook.com/JohnnyTorpedoShow

Eintritt frei – Spenden sind erwünscht!

Veranstalter – Aquiles Vilagrasa-Roth