Freitag, 7.2.2020, 20:00 Uhr – LIEBE, MUSIK und WAHNSINN

LIEBE, MUSIK und WAHNSINN
Robert betritt das Musikzimmer und wird von seinem neuen Lehrer, begrüßt. Ein kleines Mädchen arbeitet am Klavier Arpeggien aus.
Herr Wieck grüßt ihn herzlich und versucht die Klavierarpeggien zu übertönen als er sagt: „Clara, der junge Schumann ist angekommen! Bitte begrüsse ihn und gib ihm den Platz am Klavier“

Das Mädchen unterbricht ihre Übungen und kommt angelaufen. Sie verbeugt sich kurz und gibt Robert die Hand. „Ich heiße Clara“, sagt sie. Und als sie ihn mit ihren großen blauen Augen ansieht, lächelt sie ihn zum erste Mal an“. So beginnt diese Geschichte, in der Musik von Schumann, Schubert,

Brahms (unter anderem) mit Schlaglichtern auf ihr Lebens, mit Texten und Briefen vermischt wird und in der Clara Shumann immer präsent ist.
DUSKA BORMANN-ERB. Klavier www.duska-erb.de
ALEJANDRO FIDALGO. Flöte (und Texte) www.alejandrofidalgo.com

• Eintritt. 12 Euro

Veranstalter – Aquiles Vilagrasa-Roth