Mi., 14.9.2022, 20 Uhr – „Viererwalzer – der Liederabend zur Frittenmoni“ – Klavier und Bariton

„Viererwalzer – der Liederabend zur Frittenmoni“

„Psychiatrie ist überall, nicht nur in der psychiatrischen Abteilung der Kliniken Höchst. Aber dort hat Andreas August Scheufler seine Inspirationen für seine „Frittenmoni“ her. 20 Jahre arbeitete er dort als Pfleger Andreas und fragte sich nicht nur einmal, wer hier verrückt ist und wer nicht. Das ist auch das Thema im Stück, in dem sich Pfleger Raimund in die Patientin Melusine verliebt. Er gibt für sie seine berufliche Existenz auf und alles endet natürlich tragisch.

Für den Liederabend hat August Scheufler eine Klavierfassung von einigen Liedern daraus geschrieben, die nun von dem Bass-Bariton Harald Mathes und von Julija Domaševa am Klavier erstmals präsentiert werden.“

Für den Liederabend hat August Scheufler eine Klavierfassung von einigen Liedern geschrieben, die nun von dem Bass-Bariton Harald Mathes und von Julija Domaševa am Klavier erstmals präsentiert werden.

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth

Eintritt frei.
Spenden sind willkommen.
Verbindliche Anmeldungen online:
info@denkbar-ffm.de
Es gelten die aktuellen AHA-Regeln/ 3G