Fr., 23.9.2022, 20:00 Uhr – Alejandro Sancho – Guitarre Tango II

TANGOS II ist ein neues Album des Gitarristen ALEJANDRO SANCHO
Als Reaktion auf den Beifall, den der Gitarrist Alejandro Sancho von Publikum und Kritikern für sein erstes Soloalbum TANGOS erhielt, veröffentlicht er nun TANGOS II als begleitende Sammlung von Tangoliedern aus seinem Heimatland Argentinien.
TANGOS II ist eine Auswahl einiger der bekanntesten Lieder der argentinischen Tango-Tradition, arrangiert von Sancho für Solo-Gitarre.
Sanchos Herangehensweise an den Tango hat tiefe Wurzeln in seinem Heimatland und seiner Erziehung.

Die für dieses Album ausgewählten Lieder haben alle gemeinsam den Reichtum ihrer Melodien und den tiefen Inhalt. Sancho hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht, mit seiner Gitarre die Geschichten dieser Texte zu erzählen. Diese Lieder sind Vignetten, die Gefühle der Nostalgie für vergangene Zeiten und verlorene Liebe, von Leidenschaft und Reue, Themen, die im klassischen Tango-Repertoire häufig vorkommen.

In seinen Arrangements folgt er dem Weg der großen Gitarren Maestros aus Argentinien mit einem traditionellen Sound in einigen Nummern, während er in anderen einen moderneren Sound mit Jazz-Einflüssen verwendet.

Dieses Album enthält drei von Sancho komponierte Stücke.
Diese Produktion wird mit der Unterstützung von DMF – Dansk Musiker Forbund
und DAF – Dansk Artist Forbund.

www.alejandro-sancho.com
afs@alejandro-sancho.com

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth

Eintritt frei.
Spenden sind willkommen.
Verbindliche Anmeldungen online:
info@denkbar-ffm.de
Es gelten die aktuellen AHA-Regeln