Sonntag, 12. Juni 2022, 19 Uhr: Reihe Zeitzeugen – aus der Mitte der Frankfurter Gesellschaft (3G)

Reihe Zeitzeugen – aus der Mitte der Frankfurter Gesellschaft Christian Setzepfandt im Gespräch mit Till Lieberz-Groß Der Stadtführer und Historiker Christian Setzepfandt wurde im Frankfurter Westend geboren, studierte in Frankfurt und arbeitet seit 1977 als Stadtführer. Er veröffentlichte Bücher zur Frankfurter Architektur und Kunstgeschichte: Die Serie der Frankfurter Unorte erschien …

Dienstag, 21. Juni 2022, 19 Uhr: Autorinnen-Lesung: Karin Stiller – Winkelsee (3G)

Autorinnen-Lesung: Karin Stiller – Winkelsee Karin Stiller entführt uns mit ihrem historischen Abenteuerroman in das Frankfurt von 1550. Der Roman porträtiert Hans Winkelsee aus der Frankfurter Sage „Der Neuner in der Wetterfahne“, einen charismatischen Wilddieb, der mit viel Chuzpe und Können seine schon beschlossene Hinrichtung abwendet. Der Roman ist spannend …