Martín Fedyna ist Dozent am „Luis Gianneo Conservatory“ und am „Art Teachers Institute-IPA“ mit dem Schwerpunkt Populäre Musik. Seit 1997 tritt er als Solist und in verschiedenen Gruppen in verschiedensten Ländern auf. Im Jahr 2019 gab er Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Kroatien und 2023 seine zweite Tournee durch Island, Deutschland, Österreich, die Schweiz und Portugal. Mit „Los Caminos del Tango“ tritt er mit seiner dritten Europatournee 2024 mit einem breiten Repertoire, das sich bis in Theater und Freiräume erstreckt auf.
„Das Konzert bietet eine Tour durch nostalgische Melodien mit ihren magischen Rhythmen, die verschiedene Generationen, die sich aus heutiger Sicht nähern, maßgeblich und kulturell geprägt haben.“ (Kunstmagazin)
Web: https://martinfedyna.wixsite.com/guitar
Instagram: https://www.instagram.com/fedynamartin/
Facebook: https://www.facebook.com/martin.fedyna
Youtube: https://www.youtube.com/@martinfedyna
Das Bedürfnis nach künstlerischem Ausdruck, die Verbindung der Sprache des Tangos mit der Gitarre, die ästhetische Erkundung, die Suche nach dem persönlichen Stil und die im Laufe der Jahre entwickelte Erfahrung veranlassen den argentinischen Gitarristen Martín Fedyna, sein neues Konzert „Los Caminos del Tango“ durch das Studium und die Ausarbeitung eigener Arrangements ausgewählter Werke von Referenzautoren aus jeder Phase der Tangogeschichte zu präsentieren: Guardia Vieja, Tango Canción, Epoca Decariana, Guardia Nueva, Nuevo Tango.
Das Werkprogramm besteht aus Musik von Ángel Villoldo, Carlos Gardel, De Caro, Aníbal Troilo, Osvaldo Pugliese, Roberto Grela, Horacio Salgán und Astor Piazzolla, ergänzt durch eine kleine Auswahl anderer Rhythmen der südamerikanischen Folklore.
Mit Hut.
Reservierung: info@denkbar-ffm.de
Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth