Donnerstag, 18.04.2024, 19.00 Uhr – Autorinnen-Lesung Monika Held – Jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Hinterm Horizont geht’s weiter …

Wir sind die einzigen Lebewesen auf dieser Erde, die von Geschichten leben. Und das seit Tausenden von Jahren, seitdem wir die Sprache erfunden haben. So gesehen, sitzen wir noch immer am Lagerfeuer zusammen und erzählen uns diese Geschichten. Auch, wenn das Lagerfeuer heute bisweilen ein Handy ist und die Storys digital sind.

Monika Held stellt ihre Roman-Enden vor und will dazu anregen, diese Geschichten weiterzuspinnen.

 

Monika Held war schon mehrfach  sehr erfolgreicher Gast in der DENKBAR  – mit „Trümmergöre“ und der KonzertLesung „In Auschwitz gab es keine Vögel“, zusammen mit Gregor Praml. Sie ist Journalistin und Autorin und  hat für verschiedene Rundfunkanstalten und Zeitschriften gearbeitet. Für ihre Reportagen hat sie zahlreiche Preise bekommen.

Sie lebt nach vielen Jahren in Frankfurt nun in Hamburg und Nordfriesland.

 

Eintritt frei. Spenden willkommen.

Verbindliche Anmeldungen online >> info@denkbar-ffm.de