Freitag, 1.3.2024, 20.00 Uhr – Captain Swing Trio – Vocal Jazz Classics

Das Trio um die Sängerin Pramila Chenchanna hat sich ganz dem Vocal Jazz verschrieben, dabei swingen die Musiker nicht nur im Geiste mit Billie Holiday und Ella Fitzgerald, sondern sie erlauben sich auch kleine elegante Eigeninterpretation. So kreieren sie einen ganz eigenen Sound aus klassischem Swing und modernen Arrangements.

Vocals: Pramila Chenchanna

Piano : Uli Partheil

Bass: Thore Benz

Pramila Chenchanna: Geboren in Berlin, verschlug es die Sängerin Ende der neunziger Jahre nach Rotterdam, drei Jahre später nach Amsterdam, um Jazzgesang zu studieren. Alles in allem blieb sie Holland 10 Jahre treu, um schließlich Wahlfrankfurterin zu werden. Sie gehörte zum Jugendjazzorchester der Bundesrepublik Deutschland und dem Bundesjazzorchster und spielte mit vielen Combos und BigBands zusammen. Sie arbeitet als bildende Künstlerin und produziert Elektropop unter dem Künstlernamen Protektionista.

Der Pianist und Komponist Uli Partheil wurde 1968 in Darmstadt geboren. Nach einer klassischen Grundausbildung an der Akademie für Tonkunst/Darmstadt bei Peter Schmalfuss und Jürgen Sörup, folgte ein Jazz-Piano Studium bei Joerg Reiter, sowie ein Kompositions/ Arrangement Studium bei Bernd Rabe und Jürgen Friedrich, an der Musikhochschule Mannheim. Partheil arbeitete seit Beginn der 90er Jahre mit Jürgen Wuchner, Janusz Stefanski, Ack van Rooyen, Rudi Mahall, Daniel Guggenheim, Emil Mangelsdorff Quartett und vielen anderen zusammen.

Thore Benz: E- und Kontrabassist, Komponist. Er studierte in Frankfurt Jazz und Popularmusik und ist seit 1997 als professioneller Musiker tätig. Seine groove-orientierte Spielweise entwickelte er in der Zusammenarbeit mit vielen Musikern aus Afrikaund Südamerika, und seiner Leidenschaft für die afroamerikanischen Musikkultur.

www.captainswing.de

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth

mit Hut

Verbindliche Anmeldungen online: info@denkbar-ffm.de