Mittwoch, 6.12.2023, 20.00 Uhr – Die Wiederbelebung der Paulskirche – Eine satirische Performance von Alexander Bussmann

Das Haus der Demokratie, im Volksmund auch Paulskirche Plus genannt, ist ein viel und heiss diskutiertes Thema in der Mainmetropole, scheinbar so eminent wichtig für die Frankfurter Stadtgesellschaft, dass es der neue OB von Frankfurt, Mike Joseph, zu seiner Chefsache erklärt hat. Seit einer gefühlten Ewigkeit, noch zu Feldmann- Zeiten, berät sich über das Haus der Demokratie eine Expertenkommission. Und sie berät und berät sich und kommt nicht in die Puschen.

Da ist bis jetzt noch nicht die Standortfrage geklärt: Die Expertenkommission vertritt die Position, das hohe Haus gehöre auf den freien Platz vor die Paulskirche, die Bürgervereinigung #Demokratieort Paulskirche# wehrt sich gegen die Bebauung des Platzes , weil so die Paulskirche ihr Alleinstellungsmerkmal für die Demokratie verliere. Unklar auch, was im Haus der Demokratie passieren soll ? Wer soll und darf im Haus der Demokratie reden und streiten? Und über welche Themen ? Vielleicht über Political Correctness im Zusammenhang mit der Antirassismusdebatte ?

Die Wiederbelebung der Paulskirche- eine Kombination aus Unterhaltungsshow, Satire und Livemusik. Eine szenische Lesung.

Premiere 22.11. 2023
Weitere Termine 6.12., 20.12.2023
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 10,- € / 8,- € ermässigt
Reservierung info@denkbar-ffm.de
Kontakt Alexander Bussmann – info@artes-forum.org

Facebook https://www.facebook.com/events/216075951097766

Mit Alexander Bussmann, Richi Conte, Tim Vollrath- Kühne, Hanna- Schütz-Debus, Ingrid Walderdorff, Christoph Aupperle, Bernie Kaufhold

Regie Alexander Bussmann, eine Produktion des Kunstforum www.artes-forum.org

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth & artes – Forum für Kunst und Kunstausbildung e. V.

Verbindliche Anmeldungen online:
info@denkbar-ffm.de