11. Okt. – 19:30 | Die Frankfurter Künstlerin Hetty Krist stellt ihr neues Kinderbuch vor und liest daraus.

Marta“ von Hetty Krist erzählt und mit 16 farbigen Doppelseiten gestaltet.

marta2Lesung aus dem Kinderbuch
Marta“ von Hetty Krist erzählt und mit 16 farbigen Doppelseiten gestaltet.

Die Frankfurter Künstlerin Hetty Krist stellt ihr neues Kinderbuch vor und liest daraus. Hetty Krist stellt ihr neues Buch erneut am 15. Oktober vor, ebenfalls in der DENKBAR (19:30).

Das Buch erscheint zur Buchmesse 2013 im Lychatz-Verlag (Leipzig)

Zum Buch Marta von Hetty Krist
Ein Kinderbuch soll spannend, geheimnisvoll, witzig, interessant und mit schönen Bildern gestaltet sein.

Das Alles hat dies Buch, es will aber mehr. Du sollst in die phantastische Welt von Marta eintauchen.

In eine Welt die Du Dir vielleicht schon manchmal gewünscht hast.

Marta ist ein Mädchen, daß ihren Körper nicht selbst bewegen kann.
Aber ihre Augen schauen Dich an, als wüßte sie Alles oder vielleicht mehr.
Was Marta sieht, was Mama und Papa, andere Kinder oder Freunde, erzählen oder vorlesen, verwandelt sich vielleicht in ein verrücktes Durcheinander, in eine kunterbunte Zauberwelt.
Wir können Martas wundervolles Gesicht mit den lebhaften, tiefen Augen nicht ergründen, wir spüren nur, daß da mehr ist, als wir sehen – ein Geheimnis.

Wie bei einem Mann in England. Er heißt Stephen Hawking und soll der klügste Mann der Welt sein.
Auch er sitzt im Rollstahl und denkt viel, das siehst Du in seinem Blick. Aber nur ein Spezial-Computer kann uns seine unglaubliche Welt zeigen.

Und Marta? Ihr Blick sagt: „Komm in meine Welt. Komm einfach zu mir, schau nicht auf das was ich nicht haben. Das Äußere ist egal. Erkenne mit mir mein Ich. Freu Dich mit mir. Vielleicht hast Du Lust allein oder mit Deinen Eltern und Geschwistern in mein „Ich“ einzutauchen.
Den Schlüssel dazu findest Du in diesem Buch.“ Marta lacht, denn das kann sie von Herzen, lachen.

Schreibe einen Kommentar