Freitag, 30.6.2023, 20.00 Uhr – Nestor Benitez Quartett

Mit einem noch mehr auf Latin Jazz ausgerichteten Programm kommt das Néstor Benitez Quartett am Samstag, 15. April mal wieder in die DENKBAR. Frontmann Néstor Benitez ist ein Virtuose mit Saxophon und Flöte. Er lebt seit einiger Zeit in Frankfurt, nachdem er viele Jahre in seiner Heimat Peru und in ganz Lateinamerika musikalisch unterwegs war und auch mit großen Namen wie Celia Cruz gespielt hat. Wer Néstor schon mal gehört hat, wird sich an seine besondere Spielfreude und große Kreativität erinnern. Er wird begleitet von Horst Bittlinger am Piano, Andreas Donner am Bass und Peter Paasche am Schlagzeug. Zum Repertoire gehören Latin-Jazz-Klassiker von Dizzie Gillespie, Chick Corea oder Airto Moreira. Aber auch eigene Kompositionen stehen auf der Play List des NBQ für das stimmungsvolle ‚Konzert-Wohnzimmer‘ DENKBAR.

10 € Eintritt

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth
Verbindliche Anmeldungen online:
info@denkbar-ffm.de
Es gelten die aktuellen AHA-Regeln