Mittwoch, 29. Juni 2022, 19 Uhr: Lesung: Im Reisefieber – wundersame Wandlungen auf dem Jakobsweg (3G)

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 19 Uhr LIVE zu sehen in der Denkbar:

Im Reisefieber. Wundersame Wandlungen auf dem Jakobsweg. Worte des weisen H.P. Kerkeling.

Katrin Schröder | Peter Menne – Lesung

Der Jakobsweg: Weg zur Erleuchtung? Zumindest zum lebenslänglichen Erlass aller Sünden. Ein Heiratsmarkt? Oder eine frühe Form des Survival-Urlaubs – wundgelaufene Füße inclusive? Und einer all-inclusive-Infrastruktur, deren Küche zwar keinen Stern, dafür das Ambiente mittelalterlicher Klostermauern bietet.

Dem Komiker H.P. Kerkeling kam die Idee, den Jakobsweg komplett zurückzulegen (doch nicht nur zu Fuß…). Seine Erlebnisse fasst er mit „Ich bin dann mal weg!“ zusammen. Katrin Schröder und Peter Menne lesen Auszüge aus seinen faszinierenden Beobachtungen von ganz normalen Nachbarn, schrillen Esoterikern, tief gläubigen Gestalten, Suchenden – durchmischt mit Lebenskünstlern, die sich ihre Existenz auf dem heiligen Pfad aufgebaut haben. Oder Heiratskünstlern, die ihre Existensgrundlage auf dem Weg zu finden hoffen…

Das Wandern auf dem Pfad schwankt zwischen einsamen Stunden allein auf weiter Flur und munterem Trubel nicht nur an den Pilgerstempelstellen. Zum Ende jeden Kapitels serviert Kerkeling seine „Erkenntnis des Tages“ – und zwischendurch manch‘ tiefschürfende Überlegung zum Sinn des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest…

 

Eintritt frei – um Hutspenden wird vor Ort gebeten. Es gelten die aktuellen 3G-AHA-Regeln.

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth

Wegen der limitierten Plätze ist eine Voranmeldung über Mail notwendig! Verbindliche Anmeldungen über info(at)denkbar-ffm.de