Freitag, 18. Februar 2022, 20 Uhr: Julia Langenbucher Quintett (2G+) abgesagt!

Diese Veranstaltung muss leider abgesagt werden.

 

Freitag, 18. Februar 2022 um 20 Uhr LIVE zu sehen in der Denkbar:

Julia Langenbucher Quintett – Ins Jetzt

Julia Langenbucher – Saxophon, Komposition
Vera Krumgant – Gesang
Victoria Pohl – Klavier
Thomas Eilingsfeld – Bass
Maximilian Autsch – Schlagzeug

Das Gefühl, vollkommen im Moment zu sein, Eindrücke in ihrer gesamten Intensität wahrzunehmen und sich selbst völlig frei und unverstellt zu bewegen, ist ein Gefühl absoluter Lebendigkeit. Auf der Bühne teilen die MusikerInnen des Julia Langenbucher Quintetts diese Lebendigkeit miteinander und mit ihrem Publikum. Das Spiel der StudentInnen der Würzburger Musikhochschule ist ein musikalisches Gespräch. Vom European Modern Creative Jazz ausgehend, wird mit Einflüssen
aus der Weltmusik gespielt. Durch die Eigenkompositionen der Saxophonistin eingerahmt, entsteht eine Energie, die sich mal in ruhig strahlenden Klängen und Melodien, mal in wilden rhythmischen Passagen oder auch in kindlicher Verrücktheit äußert.

So wechseln die Stimmungen, es passiert Überraschendes und Neues und doch bleibt die Musik stets greifbar. Ein Konzert des Julia Langenbucher Quintetts ist ein In-Dialog-Treten mit den MusikerInnen und ihren Erfahrungen. Es ist eine Einladung „Ins Jetzt“ hin zur Begegnung mit Schönheit, Spannung, manchmal sogar Chaos, mit Entschlossenheit, Freude, Witz und Ausgelassenheit. Das Julia Langenbucher Quintett befindet sich derzeit im Finale des FUTURE SOUNDS Wettbewerb.

www.julialangenbucher.de

 

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth