Freitag, 4. Februar 2022, 20 Uhr: „KlinK“ (2G+)

Freitag, 4. Februar 2022 um 20 Uhr LIVE zu sehen in der Denkbar:

‘KlinK’

Das Duo mit Sängerin Pramila Chenchanna und Thore Benz am E-Bass/Kontrabass schaffen einen neuen ungewöhnlichen Sound und nehmen sie mit in eine Klangwelt, in der jeder Ton seine Bestimmung zu haben scheint. In der reduzierten Besetzung spielen sie Eigenkompositionen ;interpretieren aber auch Musik aus den verschiedensten Genres von Jazz über Pop bis zur Klassik neu und verleihen ihnen so eine neu Transparenz Zusammen sind sie das Duo ‘Klink’.

www.klink-musik.de

Pramila Chenchanna:
Geboren in Berlin, verschlug es die Sängerin Ende der neunziger Jahre nach Rotterdam, drei Jahre später nach Amsterdam, um Jazzgesang zu studieren. Alles in allem blieb sie Holland 10 Jahre treu, um schließlich Wahlfrankfurterin zu werden. Sie gehörte zum Jugendjazzorchester der Bundesrepublik Deutschland und dem Bundesjazzorchster und spielte mit vielen Combos und BigBands zusammen. Sie arbeitet als bildende Künstlerin und produziert Elektropop unter dem Künstlernamen Projektionista.

Thore Benz, E- und Kontrabassist:
Ist seit 1997 als professioneller Musiker tätig. Seine groove-orientierte Spielweise entwickelte er in der Zusammenarbeit mit vielen Musikern aus Afrika ,Südamerika, sowie seiner Leidenschaft für die Afroamerikanischen Musik Blues ,Jazz und Funk. In den letzten Jahren beschäftigt er sich auch intensiv mit dem klassischen Kontrabass. Seine Kompositionen ,die er mit seiner Band „Tiefenrausch Klangkombinat“ auf die Bühne bringt, sind geprägt von den unterschiedlichen Musikkulturen, die er im Lauf seiner vielfältigen Tätigkeiten kennenlernte. Dazu zählen Musiker und Bands wie z.B.: Universal Supersession, Argile, Monty Waters, Valentin Garvie, The Jackson Singers, Tommy Harris, Aziz Kuyateh, Barry Sangare, Manfred Häder, ……

 

Eintritt frei – um Hutspenden wird vor Ort gebeten. Es gelten die 2G+-AHA-Regeln.

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth

Wegen der limitierten Plätze ist eine Voranmeldung über Mail notwendig! Verbindliche Anmeldungen über info(at)denkbar-ffm.de