Fußball in der Denkbar

  Denkbar und Fußball – geht das überhaupt? In der Denkbar ist nichts auszuschließen – also: ja! Nur anders als anderswo: unsere ’Fußball-mannschaft’ öffnet die Denkbar-Arena am kommenden Freitag (4. Juli) um 16:00 Uhr. Es spielen um 18:00 Uhr    Deutschland        gegen           Frankreich um 22:00 Uhr    Brasilien …

15.05. – 20:00 | Max Beckmann. Ein großer Maler aus Frankfurt. Bilder-Vortrag von Helga Bill.

Max Beckmann (1884-1950) gilt als einer der bedeutendsten deutschen Küsntler des 20. Jahrhunderts. Er lebte und lehrte in Frankfurt, ging ins politische Exil nach Amsterdam und starb 1950 in Amerika. Der aufkommenden Gegenstandslosigkeit in der Malerei setzte er einen eigenwilligen Figurenstil entgegen und entwickelte eine erzählende und mythenschaffende Malerei.

20.05. – 20:00 | Die Generalprobe: TRIOFUS in der DENKBAR

Ein neues Trio, gegründet am 1. September 2013, stellt sich vor. TRIOFUS! Das Debütkonzert findet am 22.5. 2014  in der Frankfurter Naxoshalle statt. Vorher, am 20.5., die Generalprobe in der DENKBAR! Jens Hubert – Piano, Gregor Praml – Kontrabass, Bernhard Schullan – Schlagzeug.  Die ganz neue Band: Triofus! Weitere Infos …

08.04. – 19:00 | Frankfurter Molotow Slam Bar – mit Florian Cieslik und Gästen

Am Dienstag, 08.04. kommen Jule Weber (Deutsch- sprachige Meisterin 2012 und Andy Strauß (Der wohl bekannteste Slam Poet) in die schnuckelige Denkbar (Spohrstraße, Nordend) und werden euch mit unvergleichlichen Performances in ihren Bann ziehen. Poetry Slam in der DENKBAR jetzt noch neuer, besser, schöner!

30.03.2014 – 11:00 | Islam gehört zu Deutschland – oder doch nicht? Philosophischer Salon Frankfurt am Main

Vortrag von Youssef Shehab. Islam gehört zu Deutschland – oder doch nicht?
Annäherung an eine Antwort. Islam als Identität und Orientierung aus der Perspektive der Einwanderer; Scharia und Rechtsstaat; Wie demokratiefähig ist der Islam? etc