Mittwoch, 8.1.2020, 20:00 Uhr – JUNODORI-DUO

Junodori ist ein Musikprojekt aus Köln bestehend aus Judith Nordbrock am Piano mit Gesang und einem beachtlichen Kreis von internationalen Musikern in unterschiedlichen Besetzungen. Junodori greift Stilistiken aus Jazz, Klassik, Pop, Soul oder auch Funk auf und vereint diese kunstvoll in ihren Songs. Über Stilgrenzen hinweg arrangiert sie und erzählt Geschichten, die immer wieder um das Thema „Kommunikation“ kreisen.

Die Songs werden zunächst als Klavierstücke mit Gesang geschrieben und gemeinsam im Duo mit dem Saxophonisten Sergii Chernenko aus Kiew weiter entwickelt. In enger Zusammenarbeit entstehen so Duette, die beide Instrumente gleichwertig stellen, indem sich Begleitung und solistische Parts harmonisch abwechseln, immer der Aussage des Songs und dem Gesang folgend. Dabei gehen Improvisation und Komposition nahtlos ineinander über und verschmelzen zu einer Einheit. Und trotzdem werden die Stücke live immer wieder neu gestaltet und mit anderen improvisatorischen Farben bereichert. So eröffnet sich dem Zuhörer eine äußerst lebendige, musikalische und intuitive Form der Kommunikation zwischen Saxophon, Piano und Gesang.

Junodori erreicht mit ihrer Musik Menschen ungeachtet von Schubladen. Ihre Songs erzählen nicht nur Geschichten, sie haben auch Botschaften, die ganz unprätentiös daherkommen. „Zuhören ist dabei das Essentielle“, betont Junodori, „denn wenn wir uns nicht wahrhaftig zuhören, können wir nicht mehr miteinander kommunizieren und uns verstehen.“

Das Duo wird Stücke von der in diesem Jahr erschienenen CD „I won’t wait“ präsentieren.
Videos:
I won’t wait: https://vimeo.com/233926916
Going nowhere:

My man’s an undertaker:

Spotify: https://open.spotify.com/artist/5Yt2FRZggNTZ8bZb8d6gw7?si=25UVDGw0RbCv2nlv to8fXw
Vimeo&Youtube:
https://vimeo.com/junodori https://www.youtube.com/channel/UC9DXgcFLcONpLoyteYbRouw
Instagram&Facebook: https://www.instagram.com/junodori https://www.facebook.com/junodori/

Eintritt 8,-€

Veranstalter – Aquiles Vilagrasa-Roth