Mittwoch, 22. Juni 2022, 20 Uhr: 2 Frauenzimmer präsentiert Clara Schumann (3G)

Mittwoch, 22. Juni 2022 um 20 Uhr LIVE zu sehen in der Denkbar:

2 Frauenzimmer – Ioanna Moudanioti und Katja Görmar

Ioanna Moudanioti: Ich bin Pianistin, weil die Musik meine Emotionen
weckt, und mich an die unglaubliche Schönheit des Lebens erinnert.

Katja Görmar: Ich bin Sängerin, weil ich Menschen in ihre Tiefe berühren möchte. „als hätte der Himmel die Erde geküsst“ – Eichendorff

Programm
– Clara als Muse
Klavier- R.Schumann, Kreisleriana, Op.16 – 1. Äusserst bewegt

– Clara, ein Frau im 1819
Ein paar Worte über Claras leben. Wer war sie als Mensch? In welchen Umständen hat sie gelebt?

– Claras Kammermusik: Soprano & Klavier
Was weinst Du Blümchen?
Sie liebten sich beide
Ich hab in deinem Augen
Liebeszauber
Mein Stern

-PAUSE (5`)-

– Claras Kammermusik: Soprano & Klavier
Lorelei
Der Wanderer
Das Veilchen

– Die Sensibilität der Frauen …
Klavier- R. Schumann , Arabeske in C major, Op. 18

– Claras Kammermusik: Soprano & Klavier
Das ist ein Tag, der Klingen mag
Am Strande

-ENDE-

Eintritt frei – um Hutspenden wird vor Ort gebeten. Es gelten die aktuellen 3G-AHA-Regeln.

Veranstalter: Aquiles Vilagrasa-Roth

Wegen der limitierten Plätze ist eine Voranmeldung über Mail notwendig! Verbindliche Anmeldungen über info(at)denkbar-ffm.de