
Die Londoner Strasse bewegt sich stilistisch zwischen Nouveau Roman und Satire- eine kulturkritische Hinterfragung des Projekts „Europaviertel“ : Wem dient das Viertel ? Was hat das Viertel mit einer lebendigen Stadtkultur zu tun, die auch die einkommensschwachen Schichten miteinbezieht ? Welchen Lebensstil repräsentiert das Europaviertel ?
Mit: Bert Bresgen, Jutta Gersfeld, Tim Vollrath- Kühne, Annick Moerman, Brigitte Schroth
Skript und Regie Alexander Bußmann | Dauer 60 Min.
„Werbekampagne“ für das Europaviertel – Eine satirische Performance
Die Grundstückseigentümer des Europaviertel, die Unternehmensgruppe Aurelis, hat die Werbeagentur Auranova beauftragt, eine Werbekampagne für das Projekt Europaviertel durchzuführen.
Hintergrund der Kampagne ist, dass sich in der Öffentlichkeit negative Stimmung über das Viertel breitgemacht hat : Von teilweisem Wohnungsleerstand ist die Rede ,von Schimmelbildung bei einigen Wohnkomplexen. Auch versprach man sich bei der Gründung des Europaviertels höhere BesucherInnenzahlen, vor allem im Skyline Plaza, die bedauerlicherweise ausgeblieben seien.
Ziel der Kampagne ist, das angekratzte Image des Europaviertels wieder aufzupolieren und die Attraktivität des Viertels als einen urbanen Ort mit hoher Lebensqualität im Bewusstsein der Öffentlichkeit nachhaltig zu etablieren.
Die Kampagne wird als eine Reise durch das Europaviertel präsentiert. Im Verlauf der Präsentation kommt es im Team zu Kontroversen über die Konzeption der Kampagne. Mehr Infos findet Ihr unter: www.artes-forum.org
Eintritt 8,-€ / 6,-€ ermässigt
Kartenbestellung Alexander Bußmann, info@artes-forum.org | Mobil 0172-6608163
Veranstalter artes e.V. und Denkbar Frankfurt e.V.